Spendenaktion EinsatzgruppenfahrzeugSpendenaktion Einsatzgruppenfahrzeug

Spendenaktion Einsatzgruppenfahrzeug - Mit Ihrer Hilfe zu einer zeitgemäßen Einsatzfähigkeit

Bild_Banner_neues_Fahrzeug.JPG

Gemeinsam stark Spenden Sie für ein neues DRK Einsatzgruppenfahrzeug und ermöglichen Sie schnelle und zuverlässige Hilfe in Notfällen. Unser derzeitiger Mannschaftstransportwagen (MTW) ist inzwischen fast 30 Jahre alt und erfüllt zeitgemäße Anforderungen an Verkehrs- und Beladungssicherheit, Einsatztauglichkeit, sowie die Bedürfnisse des Einsatzgeschehens insgesamt nicht mehr, und muss daher in den wohlverdienten Ruhestand. Wir brauchen Ihre Unterstützung, um schnellstmöglich ein neues DRK Einsatzgruppenfahrzeug sowie einen passenden Einsatzanhänger anschaffen zu können. Zusammen können wir es erreichen, eine noch effizientere und lebensrettende Hilfe vor Ort gewährleisten zu können. Bei einer Alarmierung der Bereitschaft Eichstetten, ist das Einsatzgruppenfahrzeug das erste Fahrzeug das zum Einsatzort ausrückt, um Helferinnen und Helfer, sowie Material und Ausstattung für die medizinische Erstversorgung incl. Führungsinfrastruktur schnell, sicher und zuverlässig an den Einsatzort zu bringen. Die Projektkosten belaufen sich insgesamt mit Ausbau auf ca. 80.000-90.000,-€. Leider können wir mit unseren angesparten Rücklagen hier nur einen kleinen Teil der Kosten decken, daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Vielen Dank für Ihre großzügige Spende! Ihr DRK Eichstetten

GIRO Code

(Platzhalter)

Bankverbindung:

DRK-Ortsverein Eichstetten
Volksbank Breisgau Nord
IBAN:  DE76 6809 2000 0010 1113 66
BIC: GENODE61EMM

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Spende !